(06.12.2018, 13:42)krebsan schrieb: @Gertrud: Er hat allerdings auch das Studium nach zwei Wochen geschmissen und keinerlei Notfallplan. Trainiert, isst und schläft und ist zu müde, daneben noch etwas anderes zu tun. Ob wir uns das für unsere Kinder wünschen würden? Bzw.: Für wie lange?
Es gibt Menschen, die "unsere Welt" nicht teilen und mit einem Minimum auskommen. Es gibt eben diese Beamtenmentalität und Sicherheit und dann die ganz losgelöste Form. Meine Schützlinge habe ich so nie geführt. Ich nehme aber nicht für mich in Anspruch, das Leben eines anderen Menschen reglementieren zu wollen. Ich mache nur Vorschläge. "Jeder ist seines Glückes Schmied!" Ich halte das auch bei Neuaufnahme mit AuA so, dass ich nicht beginne, wenn unsere Ansichten von Training und Lebenskonsequenz nicht passen. Ich muss als Trainerin auch glücklich mit meinen Entscheidungen sein.
J.Wanders will den Zenit erreichen und das mit totaler Fokussierung. Wenn er absoluten Erfolg in Zukunft hat, wird er genug Geld verdienen, wenn ihn keine Verletzung stoppt. Vielleicht sucht er gar nicht das Geld, sondern einfach eine Zufriedenheit im Erreichen seiner Zielvorstellungen? Sind wir letztlich nicht alle auf der Suche nach dem Glück? Es ist für Außenstehende doch sehr schwierig, andere Menschen in der Suche danach zu beurteilen?!
Gertrud