(24.07.2014, 14:14)Robb schrieb: Woran merkt man, dass man wirklich Leichtathletik-Freak ist? Wenn man im Videotext liest "Reus wieder im Lauftraining", und denkt, was, Julian Reus war auch verletzt? So gings mir grade.
Die Verletztenquote nimmt langsam obskure Formen an. Nun sind im Prinzip alle unserer besten Sprinter seit dem Frühjahr von Verletzungen betroffen gewesen. Mir scheint sie haben es während ihres USA Aufenthaltes etwas übertrieben. Seit der Rückkehr wurden kaum noch gute Zeiten gelaufen und die erhofften Leistungssteigerungen blieben aus. Kein Wunder, verletzt läuft es sich nicht so schnell!
Ein Belastungsblock in Übersee ist prinzipiell eine gute Sache. Er muss aber sinnvoll in den Jahresaufbau gebettet und entsprechend vor- und nachbereitet werden. Dies ist offenbar nicht gelungen. Ganz im Gegenteil.
(24.07.2014, 13:31)scouver schrieb: Sehr schade für Müller, aber anhand der andauernden Problematik sicher eine vernünftige Entscheidung. - Damit wird Anna Rüh entgegen aller Prognosen hier im Forum doch ins EM-Aufgebot rücken. So war das allerdings nicht zu erwarten bzw. zu erhoffen. Hoffentlich kann sie sich bis dahin in Form bringen, die 60m waren ja zuletzt nicht immer eine lockere Angelegenheit bei ihr.
Wir können froh sein, dass im Diskuswerfen der Frauen derzeit eine solch hohe Leistungsdichte vorhanden ist. Dennoch hätte man sich die Entscheidung um die Verteilung der Startplätze sicher anders gewünscht.
Rüh wird am WE die Wundertüte. Sie hat sich nach dem mäßigen Saisonstart über Wochen zurückgezogen. Ich gehe davon aus, dass sie die Zeit für eine konsequente Vorbereitung der DM genutzt hat. Schließlich musste man bis heute ja noch von einem "Showdown" ausgehen. Die letzten Ergebnisse würde ich nicht überbewerten. Sie sind vermutlich aus dem Training heraus entstanden. Ich gehe davon aus, dass sie am WE ein Pfund drauf haben wird!