17.09.2018, 19:59
(17.09.2018, 19:39)Atanvarno schrieb:(17.09.2018, 19:23)Andreas schrieb: Sein größter Gegner ist höchstens sein Alter und seine Gesundheit, aber mit 33 Jahren geht vielleicht 2 bis 3 Jahre noch etwas.
Ich glaube nicht, dass Kipchoge 33 ist, eher geht er stark auf die 40 zu. Ich könnte mir vorstellen, dass er statt weiteren Rekordversuchen sich jetzt darauf konzentrieren wird sich noch einen guten Marathon für Tokio "aufzuheben" um mit Cierpinski und Bikila gleichzuziehen.
Zitat:Damit ist er gegenüber dem Laborversuch im vergangenen Jahr von Monza lediglich 1 Minute unter Realbedingungen langsamer gewesen. Nun ist aber auch eines klar, dass die schon lange angesprochene 2 Stunden Schallmauer mit absoluter Sicherheit irgendwann sehr wohl möglich sind.
Da gilt für mich immer noch das, was ich im breaking2 Thread dazu geschrieben habe
Zitat:wenn es der beste Marathonläufer aller Zeiten mit aller regulären und irregulären Unterstützung, die man ihm geben konnte, nicht schafft, ist die Grenze dann wirklich erreichbarer geworden? Wen könnte man finden, der besser ist? Wie könnte man noch mehr unterstützen, ohne ganz in die Irregularität abzudriften?
Kipchoge hat gestern eine Marke gesetzt, die Jahrzehnte Bestand haben wird. Er ist kein Jahrzehnt- sondern ein Jahrhunderttalent. NIKE wird keinen vergleichbaren Läufer finden, der das sub2 Projekt vollenden kann.
Junge, Junge, sonst so sachlich immer, aber mit diesem Post lehnst Du dich sehr weit aus dem Fenster ...