30.08.2018, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2018, 21:45 von frontrunner800.)
(30.08.2018, 21:11)Jo498 schrieb: Bzgl. Speer: Ich dachte gar nicht an Wildcards, nur an den persönlichen Erfolg Hofmanns, der bei der Universiade schon unglücklicher Zweiter war und bei der EM (obwohl es sein bislang größter Erfolg war) sicher anhand der vorherigen Saison auch etwas enttäuscht (wobei Röhler bei der EM schon klar besser gewesen ist).
Klosterhalfen ist nicht auf magische Weise schwächer als letztes Jahr, sondern war verletzt und konnte mindestens 2 Monate kaum trainieren. Nach eigener Aussage war es für sie eine Qual, nicht laufen zu können. Da soll der Trainer sie weiter quälen, indem er sie keine WK laufen lässt, obwohl sie es will und 4. bei der EM werden kann? Super Psychologie!
Offensichtlich will sie unbedingt starten, abgesehen davon, dass man als junges Talent die Option auf einen Start im DL Finale, wenn man sie mal hat, nicht einfach verfallen lassen sollte. So ähnlich mit dem Continental Cup.
Ganz abgesehen davon muss man als Talent auch lernen, dass nicht jede Saison besser werden kann als die vorhergehende. Auch abgesehen von der Verletzung hatte Klosterhalfen letztes Jahr derartige Erfolge, mit denen man kaum hatte rechnen können. Dass es nicht jedes Jahr so weitergehen würde, war klar.
Mir ist das zu anstrengend, hier auf jeden einzugehen, der mitunter nicht so viel Ahnung von der Materie hat. Dafür habe ich keine Zeit.
Natürlich war es für Klosterhalfen eine Qual, nicht laufen zu können. So geht es uns Rennpferden immer, wenn wir wollen, aber nicht können. Aber es ist doch ein großer Unterschied, ob sie im Training oder auf der Weltbühne läuft. Absehbar (wegen Trainingsrückstand) deutlich unter Wert geschlagen zu werden, auf internationaler Ebene, ist häßlich für eine Athleten.