(21.07.2014, 19:26)Gertrud schrieb:dpa schrieb:Der 27 Jahre alte Weltrekordler (Usain Bolt) laborierte in diesem Jahr lange an Fußproblemenso auf leichtathletik.de
Also haben sich meine Vorahnungen hinsichtlich seiner Füße doch bewahrheitet!!!Ich glaube, ich muss mein spezielles Wissen doch in der Beratung demnächst anwenden.
Zur richtigen Sprinttechnik (und deren Belastung auf Strukturen) gehören eben auch gesunde Füße. Das Wissen um diese Inhalte scheint international auch nicht zu greifen.
Gertrud
"Ich würde sagen, ... Ich möchte meinen,... - damit kritisierte einst in der "Weltbühne"(Nr. 19/79) der DDR-Journalist Lothar Kusche die Unsitte dieser Redewendung.
Wenn man glaubt, dass man mit seinem Wissen ganz einfach h e l f e n kann, dann soll man es doch auch tun.

L.K. meinte drastisch zu den Vielmeinenden und -versprechenden: "Dann sag's doch, du Affe."
Soll heißen: Nicht hinter dem Berg halten mit seinem Wissen, z.B. auch aktiv als Referentin auftreten - in Mainz, Kienbaum, Köln, ... - nicht nur zuhören sondern als Multiplikator wirken.

H. Klimmer / sen.