(24.06.2018, 18:10)Astra schrieb:(24.06.2018, 17:49)Hesse schrieb: Der Thorpe-Cup ist meines Wissens keine Veranstaltung des DLV sondern des Zehnkampfteam e.V. Nur wer dort Mitglied ist wurde in der Vergangenheit nominiert. Vllt. liegt hier die Lösung für die Nicht-Nominierung Hutters.Wenn das so ist, frage ich mich, warum der DLV nie am Mehrkampf Europacup teilnimmt. Das ist doch eher eine richtige Veranstaltung.
Der Thorpe Cup ist doch eigentlich nur eine Möglichkeit kostengünstig alle 2 Jahre nach Amerika zu fliegen.
Naja, so zynisch sehe ich das nicht.
Der Thorpe-Cup ist schon wichtig, um dem Nachwuchs und der zweiten Riege im Mehrkampf eine Chance zu geben.
Allerdings eine Teilnahme von einer Mitgliedschaft abhängig zu machen finde ich eher ,,so mittel''.
Da Hutterer allerdings in der Vergangenheit schon im Thorpe-Cup gestartet ist, kann das nicht der Grund sein.
In den Nominierungskonditionen hieß es doch, dass die 5 Besten aus Ratingen nominiert und 2 Wildcards verteilt werden.
Hutterer wäre ja ein Fall für diese Wildcard.
Naja, vielleicht hat Hutterer ja auch freiwillig verzichtet, dann wäre es ja plausibel.
Falls nicht wäre das schwer nachvollziehbar