(07.06.2018, 21:18)Jo498 schrieb: Wenn Ringer die Form von London hält, muss er sich vor keinem fürchten. Moen ist nicht in Form, Wanders ist über die für ihn kurzen 10k auch nicht so gut und hätte im Sprint keine Chance. Die "Türken" sind in London nicht gelaufen, aber die sind eher frontrunner und das kann Ringer, wenn er die 27:35 Form hat, alles mitgehen. Es wird aber vermutlich langsamer und taktischer und dann sind wieder einige andere im Spiel. Wobei Ringer in London auf eine nicht übermäßig schnelle erste Hälfte (ca. 14:00), noch richtig was draufpacken konnte. Damit kann man einigen den Zahn ziehen.Ja sorry, natürlich sind es zwei. Irgendwie habe ich Tesfaye gedanklich manchmal schon mit drin, weil er die Norm eigentlich locker drauf hat, nur laufen muss er sie natürlich noch selbst. Ich war ja schon erstaunt, dass er unter Heinig überhaupt den Plan hatte sich für Berlin über 5000 und 10000m zu qualifizieren (weil eben jener Heinig mal gesagt hat dass Tesfaye ohne wenn und aber ein reiner Mittelstreckentyp sei), klang aber gleichzeitig nach der besten Tesfaye-Idee seit Langem. Wäre sehr schade wenn er das nicht durchzieht.
Es haben allerdings nur Ringer und Petros die Norm, oder? D.h. wenn irgendjemand irgendwo die Norm läuft, kann noch ein dritter mit. Tesfaye ist einfach ein Chaot, aus dem wird man nicht schlau. Außer Regensburg am letzten Juni-WE wird es echt schwer, noch einen 10000er zu laufen.
Unschlagbare Gegner gibt's für Ringer tatsächlich nicht. Auf dem ersten Blick schaut auch die 60:08 von Özbilen aus diesem Jahr beeindruckend aus, aber die Zeit ist Wanders auch gerannt. Am gefährlichsten mag vielleicht Mechaal sein, der laut eigener Aussage in London muskuläre Probleme hatte, aber natürlich als mittlerweile mindestens erweiterte Weltklasse über 1500-3000m auch über die lange Strecke ganz gefährlich werden könnte wenn es rund für ihn läuft.
Ringer läuft obwohl wahrlich kein Mittelstreckler seine besten Rennen und besten Schlussrunden eigentlich gefühlt fast immer aus solchen mit gesteigerten Rennverläufen, insofern würde ich ein zu Beginn eher taktischen Rennen eigentlich fast schon als wünschenswert sehen. Aber kann auch gut sein, dass die Türken oder Wanders was dagegen haben.