18.03.2014, 09:32
Natürlich ist eine Platzierung einer Diziplin immer im besten Fokus wünschenswert, ich gebe aber zu bedenken, dass dies in der Praxis oft schwierig ist. Zeitplan, Dauer einer Veranstaltung, Ressourcen und Kräfte, sind oft knapp. Viele große Hallen für die LA gibt es nicht mehr. Der leichtathletische Ablauf (Vorkämpfe, Zwischenläufe, Finale…) erfordert Kompromisse unter denen LEIDER oft die Diziplinen mit nicht vorhersehbarer Länge leiden (insbesondere Hochsprung und Stabhochsprung), die Stabis umgehen dies oft indem sie die letzten in der Halle sind
---
Viele Diziplinen lassen sich auch einfach nicht verlegen, Bahn und Weitsprünge sind fix.
Bei großen, mehrtägigen Veranstaltungen / Meisterschaften sehe ich aber auch, dass die Inflexibilität oft vor allem im Kopf der Planer besteht - oft noch fixer als eine verlegte Bahn!

Viele Diziplinen lassen sich auch einfach nicht verlegen, Bahn und Weitsprünge sind fix.
Bei großen, mehrtägigen Veranstaltungen / Meisterschaften sehe ich aber auch, dass die Inflexibilität oft vor allem im Kopf der Planer besteht - oft noch fixer als eine verlegte Bahn!