15.05.2018, 23:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 23:10 von dominikk85.)
(14.05.2018, 09:54)MZPTLK schrieb: Wer mit welchen Forderungen an/gegen wen?
Mit Forderungen an die dann herrschende maschinenbesitzerkaste. Oder glaubst du das 80% der Leute zuschauen wie sich eine Herrscherkaste von 20% die Taschen voll macht und sie nichts haben?
die Herrscherkaste wird sich dann den Frieden beim Volk erkaufen müssen. Jetzt gibt es den Frieden noch weil es zwischen der schon existierenden reichen Kaste noch die Mittelklasse als puffer gibt (halt die ganzen normalverdiener wie Lehrer, bankkaufmänner, Handwerker...), aber wenn es diese Mittelklasse nicht mehr gibt wird das nicht mehr klappen.
eine einfache Lösung dafür wird es nicht geben, höchstens alimentierung und pseudoarbeit für die Massen.
In hundert Jahren wird man dann auch nicht mehr davon sprechen können das die Unternehmer die Leistungsträger sind die den Gewinn auch verdienen. Ein Zuckerberg oder der Amazon Mensch macht jetzt schon unmengen, aber sie haben auch das Ding codiert und es riskiert an den Markt zu gehen.
in 100 Jahren dagegen macht die KI alles von alleine, dann sind deren Besitzer eher wie eine adelskaste die die Dinger nur erbt und besitzt. Für einen solchen Besitzer wird das Volk dann wesentlich weniger Verständnis aufbringen als für Herrn Zuckerberg.