04.05.2018, 05:45
Zitat:weshalb dürfen eigentlich Männer mit geringen Bartwachstum wegen geringen Testosteronspiegel nicht in der Frauenklasse starten oder in einer neuen Klasse?Nur wegen dem bisschen Penis?
Das ist eben genau die Frage wie die Klassen definiert werden. Macht man sie nur an den Hormonwerten fest, dann sollte das natürlich möglich sein. Dann würde ich es zwar nicht mehr Männer und Frauen nennen, sondern "Hormonklasse 1" und "Hormonklasse 2", aber das wäre das Prinzip.
Zitat:Die Schizophrenie dieser Debatte bei der geneigten Klientel ist ja, dass sie eben so inkonsequent ist > Gleichberechtigung wo sie "uns" passt und dort nicht, wenn sie "unseren" Vorstellungen zuwider laufen könnte.
Das Argument verstehe ich gut. Um wirklich konzeqzuent zu sein, müsste man also Männer und Frauen abschaffen und nur noch eine Wettkampfklasse einrichten. Da werden zwar dann viele etwas von Diskriminierung schreien, aber das ist eben absolute Gleichberechtigung!
Ich versteh sowieso nicht, warum Frauen kleinere Hürden und kleinere Wurfgewichte haben. Ja sie wären dann etwas langsamer und würden geringere Weiten erziehlen, am direkten Vergleich würde das aber nichts (nicht viel) ändern.