(30.04.2018, 12:53)Q-Li schrieb: Leider ist seit der Halle viel Training durch Schüleraustausch und 2x grippaler Infekt ausgefallen. Wir werden konzentriert weiterarbeiten und dann wird das schon klappen.
Grade dann wäre meine Empfehlung aber, auf jeden Fall erstmal die Substanz aufzubauen, bevor man intensive Tempoläufe macht. Also, Dauerläufe, TDL, Schnelligkeitstraining und dann erst über längere Tempoläufe auf der Bahn nachdenken.
Und auf das Ergebnis im ersten Lauf der Saison würde ich eh nicht viel geben. Meist braucht man zwei, drei Rennen um sich einzurollen
---edit
Deswegen jetzt vielleicht erst Mal eher Unterdistanzwettkämpfe und erst ab Ende Mai Anfang Juni wieder 800er. Ich will dir das nicht unterstellen, aber ich hab auch schon zu oft gesehen, dass die Athleten mit einer Zeit im Kopf auf wöchentliche Normhatz gehen (bzw. vom Trainer geschickt werden) und sich wundern, warum sie von Lauf zu Lauf langsamer statt schneller werden.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)