(17.03.2014, 16:50)Sotomenor schrieb: Mit Sicherheit machen sich die DLV-Vertreter dann durchaus ihre eigenen Gedanken ... abends im Hotelzimmer.
Aber es wird schwierig sein den DLV in seiner "offiziellen" Verhaltensweise dazu zu bringen, sich von 5000 Breitensportlern loszusagen zugunsten von heute vielleicht 250 "richtigen" Ü30-Leichtathleten, die also in Ausführung und Leistung eine Elite bilden.
Ideen kann man entwickleln, wie irgendwie ein praktikablerer Kompromiß aussehen könnte. Man könnte bei EM und WM vielleicht eine Art Master Games drunterlegen wo sich dann die 5000 Kirchentagsteilnehmer austoben können und den ersten winkt dann ein Tagesausflug ins Paradies sprich eine Teilnahme an der richtigen EM oder WM. Tja, Überleg hin ... überleg her ... so richtig der Brüller ist das alles auch nicht so. Also Weitergrübeln.
@Sotomenor, da ich Deinen Klarnamen nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob Du die vielen Diskussionen - seit Federmann 1977 - kennst.
*Zum DLV. Nicht nur seit der angekündigten Schließung des 'alten' Forums ohne Begründung (!) - und damit auch das umfangreiche Archiv nicht mehr einsehbar - bin ich der Ansicht, dass man - ohne zu zögern - sich eher der 250 'richtigen' Ü30-LeichtathletenInnen zugunsten der anderen Breitensportler 'entledigen' wird, als eine Elite zu sogenannten Ü30-WMs /EMs zu schicken.......mit entsprechendem finanziellen Hintergrund (Reisen, Ausrüstung usw. usw.).
Mal ehrlich, wie sollte das bei den vielen AKs und entsprechend vielen Disziplinen organisiert und von wem finanziert werden ? Bei den Aktiven hat man nur eine (1) AK !
Sind das nicht unerfüllbare Wunschträume ?
Heinz Engels, Mainz