(19.02.2018, 10:09)Jo498 schrieb: Dass der Cheftrainer in diesem Jahr alles positiv auf Berlin beziehen will, ist kaum überraschend.Er darf für meinen Geschmack den Finger ruhig in die Wunden legen. Es müssen nicht immer "politische Formulierungen" sein. Es ist und es kann auch nicht immer alles Gold sein, was glänzt. Die LA ist permanent im Fluss und man sollte vernünftig zeitnah reagieren.
Ich glaube, man darf gerade von einer Hallen-DM nicht so viel erwarten.
Man darf sicherlich die Hallen-DM nicht überbewerten, weil eben einige erfolgsträchtige Disziplinen und Protagonisten fehlen. Man kann aber pro Disziplin Tendenzen erkennen.
Auch Idriss Ginschinska muss sich an seinen Regulierungen messen lassen. Nach oben hin ist es natürlich auch ein "Geschäft des Verkaufens". Wir Insider sind da vielleicht wesentlich kritischer und akribischer. Ich gehe sicherlich davon aus, dass er das Beste will. Ich halte seine Personalpolitik nicht in allen Facetten gelungen. Mit der kompletten "Teamausrichtung" kann ich mich gar nicht anfreunden. Es geht schließlich auch um eine harte Konkurrenz.
Zudem läuft in bestimmten Disziplinen gehörig etwas falsch. Die Zeiten von Kaufmann, Schmid, Skamrahl, Honz und Co scheinen vorbei zu sein. Ich stelle mir die Frage, was da inhaltlich los ist?!
Zitat:Da sei doch mal die Frage nach den vielen Verletzungen trotz des Gesundheitsteams erlaubt. Ich habe sehr kritisch am Samstag hingeschaut und viele Baustellen gesehen, die noch Auswirkungen haben werden.Zitat:D.h. aus aj_runners 1 und besonders 4 folgen die anderen Punkte, auch dass es nicht viele spannenden Duelle geben kann. Wenn auf einmal nur noch Pinto antritt, dann gibt es natürlich kein Duell mehr. Anderswo, z.B. beim Dreisprung Frauen fehlten ebenfalls die, mit denen Eckhardt sich hätte messen müssen. Beim Weitsprung F waren genügend gute da, aber die Leistungen dennoch eher enttäuschend.
Angesichts "realistischer" Erwartungen fand ich enttäuschend, u.a.: 800m beide, Weitsprung beide, Stabhochsprung und Hochsprung F.
Mihambo ist im Weitsprung eine wirklich gute Bank in technischer Hinsicht und sehr zuverlässig. Sie ist aus meiner Sicht orthopädisch etwas anfällig. Sehr enttäuschend waren die Hochsprungergebnisse. Wir waren vor 25 Jahren bei Sabine Braun sehr enttäuscht, wenn sie 1,83m abgeliefert hätte.
Ich würde niemals damit einverstanden sein, dass man meine Athleten, wenn ich sie hätte, bei der Bundeswehr oder der Polizei "geparkt" werden und somit von oben in ihrem Standort abhängig wären und vielleicht in gesundheitlich schlechte Hände kämen. Ich vertrete drei Schienen: Erlangung des Traumberufs, Gesundheit und Leistung!!!
Vor allem sollte der DLV lernen, dass nicht alle Trainer in der Peripherie den Teamgedanken gut finden. Ich will als Heimtrainer selbstverständlich den Erfolg meines Schützlings. Zudem sollte der DLV auch die Gelder in Richtung dieser Nester verteilen. Thomas Prange (ich habe noch nicht ein Wort mit ihm gesprochen) macht seit Jahren eine sehr gute Arbeit vor Ort und sollte z. B. umfangreich unterstützt werden. Viele dieser Trainer in der Peripherie "hängen finanziell am Tropf".
Gertrud