(16.03.2014, 23:12)Sotomenor schrieb: Thomas, denk noch mal drüber nach: Wollen wir wirklich Hinz und Kunz die Teilnahme an EM und WM gestatten? Wollen wir dort wirklich Kirchentagsatmosphäre wo jeder jeden lieb hat?
Eine ähnliche Frage hatte ich mal vor vielen Jahren gestellt. Meine Güte, was hab' ich dafür 'Kloppe' gekriegt.
Inzwischen wissen wir ja, dass es bei diesen Veranstaltungen WM/EM nicht nur um die Wettkampf-Leistungen geht, sondern auch um die Finanzierung solcher Riesenveranstaltungen.
Da müssen also viele 'Hobby'-AthletenInnen, die keine WM/EM - würdigen Leistungen erbringen, in ihre Geldbeutel greifen, um die begehrten Medaillen zu finanzieren.
Die Leute in vielen anderen Ländern 'ticken' nicht so wie wir (leistungbezogen).....sie wollen bei einer Welt- und Europameisterschaft teilnehmen, ob mit oder ohne Gehhilfe. Sie wollen Medaillen gewinnen, oft in Disziplinen, die sie nie trainierten.......
So wird man sicherlich auch in Zukunft mit einer 'Kirchentagsatmosphäre' leben müssen, wollen.......
Wem schadet das eigentlich in seinem privaten Lebensalltag ?
Heinz Engels, Mainz