09.07.2014, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2014, 18:05 von longbottom.)
(09.07.2014, 17:09)Delta schrieb:(08.07.2014, 15:58)Robb schrieb: 57 Athleten sind nominiert, Falk Wendrich wurde trotz Mannheim bevorzugt, sicher hat seine Trainerin dabei keine Rolle gespielt.Falk Wendrich ist das klassische Beispiel für die Stagnation im Deutschen Hochsprung.
Man kann Uebertreibung behaupten, dass Wendrich Jahrgang
1995 seit 3 Jahren stagniert und auch nur wenig internationale Erfahrung gewonnen hat.
Wendrich ist fast die gesamte letzte Saison verletzt ausgefallen. Eine "Stagnation" ist wohl kaum zu vermeiden, wenn man nicht springen kann. Die Frage ist höchstens, wodurch die Verletzung entstanden ist, und ob da eventuell was schief läuft.
Den Vergleich mit dem drei Jahre älteren Russen wollte ich mir eigentlich schenken. Das ist ein ganz anderer Jahrgang, und das Wendrich mit seinen Höhen kaum einen Platz in der Diamond League findet, ist ja wohl logisch. Die Junioren-WM vor zwei Jahren war Wendrichs größter Wettkampf, und da hat er überzeugt. Mal abgesehen davon, dass man Sportler ohnehin nicht 1:1 zu vergleichen kann.
Aber ich wollte den Russen dann doch mal bei IAAF nachschlagen, um zu sehen, wieviel er vor drei Jahren gesprungen ist, also als er in Wendrichs Alter war. Er hat genau dann seinen Leistungssprung auf 2,26 Meter gemacht von 2,21 Meter. Falls Wendrich das zum Beispiel nächstes Jahr schafft, hängt er nicht weit hinterher. (Natürlich reine Theorie, aber genauso ist es nur Theorie, dass er das nicht schafft.)