16.11.2017, 22:21
(16.11.2017, 18:45)Robb schrieb:Die EPO Tests wurden genau im Jahr 2000 eingeführt (nicht die Blutkontrollen wie ich schrieb!) und genau in disem zeitraum sind reihenweise Läufer schlagartig schlechter geworden, wie eben weyermann: Mehr habe ich nicht gesagt(16.11.2017, 15:16)alex72 schrieb: A. Weyermann ist ziemlich genau zu dem Zeitpunkt schlagartig extrem zurücckgefallen als sie erstmasl mit Blutkontrollen im Training rechnen musste , wie soviel andere Läufer in dem Zeitraum.......
Blutkontrollen gibts in der Leichtathletik seit 1993, den biologischen Pass seit 2009. Wie kommst du also auf die Idee mit Weyermann und den Blutkontrollen? Weyermann ist 2000 schlechter geworden, als sie sich von ihrem Vater als Trainer trennte. Danach kamen fast nur noch Verletzungen bis zum Karrierende 2008. Den ersten Ermüdungsbruch hatte sie schon 1995 mit 17, danach kamen Knieoperationen weitere Brüche, usw. Ich glaube, ihre Körper hatte die enormen Umfänge aus ihrer Jugend nicht verdaut und ab 2000 spürte sie die Folgen.
Ansonsten hatte ich nur bezüglich ihr verschiedene Andeutungen gehört. Das ist aber natürlich kein Beweis.