(08.07.2014, 12:00)MZPTLK schrieb: Ich würde trotz empfehlenswerter und anzustrebender Exzentrik und Front Mechanics Kniestreckungen zumindest 'erlauben' wollen, wenn sie die Effizienz der (individuell unterschiedlichen)Gesamtkonfiguration nicht stören.
Peace.
Das bedeutet in den meisten Fällen Zeitverlust. Es kommt zudem zum Bremsstoß. Worüber ich mich immer wieder wundere, sind die Formen von veröffentlichen Übungen deutscher Athleten. Ich habe da mal den Rotstift angelegt und komme zu erstaunlichen, nicht stimmigen Ergebnissen hinsichtlich Übungstransfer und Gesundheit. Ich war mal versucht, bei einer Fortbildung meine Aufzeichnungen zu zeigen. Ich habe es dann gelassen, weil sicherlich nicht Fachdiskussionen, sondern Unterstellung die Folge gewesen wäre. Nicht alle lassen sich auf knallharte Sachdiskussionen ein. Ich will meine Überzeugung auch keinem aufdrücken. Ich habe das auch mal hinsichtlich Dominanz von Sprüngen im Mehrkampf versucht, aber davon abgesehen, weil einfach keine Sachdiskussion aufgrund mangelnden Wissens möglich war.
Gertrud