05.11.2017, 11:15
(05.11.2017, 09:58)dominikk85 schrieb:(05.11.2017, 08:56)gera schrieb: Leichtathletik ist eine messbare Sportart, dadurch weniger manipolierbar und gut vergleichbar.
Weshalb also ein zweites, beeinflussbares Punkte-Wertungssystem?
Ich finde die jetzigen Regelungen ganz gut, es gibt wichtigeres in der LA zu tun, als hier einen Nebenschauplatz aufzumachen.
Das sehe ich auch so, in der LA werden nicht Platzierungen sondern Zeiten und weiten gemessen, die LA ist erstmal ein duell gegen die Uhr, das Maßband und dann erst gegen den Gegner. Daher sollten die objektiven zeiten und werte auch das erste vergleichskriterium sein, den direkten vergleich gibt es dann erst beim Höhepunkt des Jahres.
Btw auch die fans sehen das so. Einige hier regen sich über die rekordjagd und das nicht erfreuen an taktischen rennen auf, aber die fans wollen das sehen,sonst würde es nicht angeboten werden. Der fan will die top zeiten sehen und bewertet athleten und wettkämpfe auch danach.
sehe ich auch so.
siind wir doch froh dass die Leichtathletik objektiv messbar ist.
Andere Sportarten werden viel von subjektiven Wertungen beeinflußt und bringen Skandalurteile ( Boxen )
Ein Punktsystem wäre subjektiv, wer will festlegen wieviel Punkte ein meeting wert ist?
Wer weis genau wie die Starter bei Diamond League ausgesucht werdenß
Und die Punktwertungen von All Athletics sind auch undurchschaubar und sollen es auch sein.
Alle Atleten haben doch in ihren Ländern die Möglichkeit sich zu qualifizieren und wenn da leistungsschwache aus kleinen Ländern dabei sind bringt das mehr farbe in Meisterschaften und zeigt die ganze Leichtathletikwelt.
Also ich sage.. Punktsytem für Starter sin Unsinn und bringen mehr Ungerechtigkeit.