05.11.2017, 09:49
(05.11.2017, 09:05)Atanvarno schrieb: Heß: Natürlich wird der DLV, wenn die WR-Liste kommt, keine deutschen Meisterschaften mehr parallel zu DL-Meetings legen
Krause: Wenn Krause genug Punkte hat und kein Verfall bereits erworbener Punkte wegen zu wenig Starts droht, kann sie auf den Start in Rabat verzichten und sich ein besser gepunktetes Meeting suchen, oder eben hinfahren, weil sie Geld verdienen will, nicht weil sie Punkte braucht (etliche Super-Großmeister spielen Bundesliga, da gibt's auch kaum Punkte).
Der DLV kann Meisterschaften nicht beliebig legen, da gibts nur wenige Fenster und der DLV ist bei der Terminierung auch stark vom Fernsehen abhängig.
Athleten, vor allem die Topstars, unterschreiben Verträge mit den Veranstaltern. Sie können nicht einfach auf einen Start verzichten, wenn es keine/zuwenig Punkte gibt. Dazu gibt es Verpflichtungen gegenüber Sponsoren, die Starts bei bestimmten Meetings vorschreiben. Du erinnerst dich sicher noch an das Adidas-Meeting in Herzogenaurach, wo Adidas-Athleten aus aller Welt nach Franken geschifft wurden.
Valar aus is.