(04.11.2017, 08:53)Robb schrieb: Und genau das versteh ich nicht. Wie soll das in der Praxis funktionieren? Die DL-Meets sind sowas wie die Grand Slams im Tennis. Logischerweise müßte man für gute Ergebnisse in der DL also auch die meisten Punkte bekommen. Wenn die Topstars aber in der DL viele Punkte sammeln können, müssen sie nicht oft gegeneinander antreten, denn sie brauchen ja nur genug Punkte für die Quali. Wenn man aber in der DL wenig Punkte sammeln kann, müssten die Meetings darunter noch weniger Punkte bekommen, was es für die Athleten hinter der Weltklasse noch schwerer machen würde, sich überhaupt zu qualifizieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
Wenn gute Spieler gegeneinander antreten, können Sie ihre Elo-Zahl nur geringfügig verbessern, schlägt dagegen ein schlechterer Spieler einen besseren Spieler erhöht sich seine Elo-Zahl deutlich.
Vielleicht könnte man so ein System für die LA-Weltrangliste anpassen? Eventuell mit einem Verfallsfaktor, der den Elo-Wert automatisch verringert, wenn ein Athlet bei zu wenigen Wettkämpfen antritt
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)