13.10.2017, 14:00
(13.10.2017, 11:13)Citius schrieb:(13.10.2017, 10:26)beity schrieb:
Das bezieht sich auch auf Sebastian Keiner. Beide haben sich in der Jugend tolle (Fern-) Duelle um DR über 800m geliefert. Sie sind für mich schon eine gefühlte Ewigkeit dabei, ohne jedoch (für mich) die hohen Erwartungen jemals erfüllen zu können. Meinen Respekt dafür, dass sie sich immer gestellt haben und versucht haben ihre persönliche Leistungsschwelle noch weiter zu verschieben. Leider haben sie ihren scheinbaren Zenit doch recht früh erreicht.
Ich fände es spannend, wenn beide am Ende ihrer Karriere ihre Entwicklung ehrlich, kritisch reflektieren würden und dies auch entsprechend veröffentlichen (Fachzeitung LA).
Stimmt, wäre spannend, aber schwierig. Braucht man sich nur selbst vor dem Spiegel zu stellen und zu fragen warum lief es in der Ehe nicht oder warum war es im Job nicht megaerfolgreich...da schonungslos zu reflektieren....kann zu Depressionen führen
![Wink Wink](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/wink.gif)
Keiner kenne ich praktisch nicht. Ich fand allerdings bei ganz vielen Rennen vom ihm über 800 Meter, das er in der letzten Runde auf der Gegengeraden wahnsinnig stark wirkte, so, als habe er noch gar nicht richtig angefangen und dann ging ihm die letzten 120 Meter die Geschwindigkeit verloren.
Etwas mehr zu Schembera. Der hatte das Zeug zum Star. Cooler Typ, kam klasse an, Fangemeinschaft mit viel Potential, wenn dann die Leistungen Richtung Nils Schumann gegangen wäre..... da klingelt mir allerdings eine Aussage eines DLV Verantwortlichen noch (war es 2010, 2011?) im Ohr als ich ihn fragte... was ist denn nun mit Schembera? Antwort. (schulterzuckend) "Du kannst ein Pferd zur Tränke führen aber saufen muss es noch selbst"
Aber er hatte auch tolle Rennen, eines was mich begeisterte war der Finallauf DM 2013 gegen Tesfaye. Tesfaye brettert voll, Robin, egal wie schnell das war, immer hintendran. Zwischenzeiten 49,6 und 1:16,9 min. Das wahr wahnwitzig und die Endzeit war für beide nicht zufriedenstellend, aber das die beiden das gemacht haben....großes Kino.
https://www.youtube.com/watch?v=02EMeO54m5A