Alina hat ein grandiose und mit Sicherheit ihre beste Saison hinter sich. 2015 zwar zwei U20-EM-Medaillen und der DM-Titel, die Bestzeiten aber kaum gesteigert, dasselbe 2016 (dort auch noch mit Verletzungsproblemen).Sie hatte eine unheimlich konstante Saison. 3 x Bestleistung über 5.000 m (Mai, Juli, August), jetzt die U23-Rekorde im HM und 10 K, letztere eine Zeit, die international auch interessant wird. Ihr Trainer muss wohl im Mentalen sehr gute Arbeit leisten, sonst wären diese Steigerungen und diese Konstanz nicht möglich gewesen. Sie meinte ja im Frühjahr, dass es für sie besser ist, erst einmal alleine auf sich zu konzentrieren und Trainingslager in der Höhe und in der Gruppe besser zu meiden. Bei guten Rennen hätte ich ihr auch diese Saison ein Sub-15 sowie Sub-8:45 zugetraut. Ich habe aber (auch in den Vorjahren) den Eindruck, dass sie nicht auf Bestzeitenjagden im Saisonfinale aus ist. Deshalb glaube ich auch, dass die Rekorde nicht das Ziel waren, sondern sie einfach – wie Klosterhalfen – die Rennen auf sich zukommen lässt.
Great 10k Berlin - 08.10.2017 (Alina Reh 31:38 DR U23)
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
9 Gast/Gäste |