(24.09.2017, 20:14)nico schrieb: Hallo Frau Schäfer, ich würde mich freuen Ihre Meinung zum Training Beinpresse von Djanila Böhm (ART Dd.),
400m Hürden DM,zu hören. Auf ihrer Facebookseite ist ein Vidio davon. Es geht mir nicht um 300kg oder so, sondern nur
um das "Durchschlagen" der Kniegelenke. Ich hoffe für sie, dass das die Gelenke bis nach!der EM aushalten.
Vielen Dank.
nico
Absolute Sch... !!! Unverantwortlich!!! Ich weiß, auch Usain Bolt hatte sie im Programm. Er hat das auf die starke Skoliose gepackt. Er war nicht umsonst immer bei Dr. M.-Wohlfahrt wegen seines Rückens in Behandlung. Für eine 57er-Hürdenzeit braucht man keine 300kg in der Beinpresse. Will sie 400kg bewegen, wenn sie 53 erzielen will? Da reichen z. B. für bestimmte gezielte Übungen weit unter 100kg aus, für ganz spezielle sogar unter 20kg. Es sollten ganz speziell ansteuernde Übungen in einer bestimmten Wiederholungszahl maßgeschneidert werden. Ich möchte einfach mal die detaillierten Ziele des Trainers mit dieser Übung wissen?! Kommt mir jetzt nicht mit allgemeiner Kräftigung der Beine an!!! Wenn ich sein Ausbilder wäre, möchte ich die Ziele im Krafttraining für den 400m-Hürdenlauf vorab von ihm wissen. Das ist eine Grundvoraussetzung!!! Die Crux liegt in den Verbandsstrukturen, wo es immer wieder Fortbildungen mit Gewichthebertrainern gibt. Das Gewichtheben hat nichts mit dem Sprinten z.B. zu tun!
Gertrud