08.09.2017, 13:06
(08.09.2017, 10:06)DerC schrieb: Nix für ungut, aber aus meiner Sicht leider weitgehend eine Fehleinschätzung…
Doch für ungut - und das völlig zu recht! Weder kannte ich die Zeiten von Krause auf den Kurzstrecken (sind wirklich nicht schlecht), noch kenne ich ihr Training und den Fokus…
Ich hatte mich gefragt wieso zum Saisonende die 800m? Ich kannte dies von Bekannten von früher, die genau solche Rennen vor Toresschluss liefen, im Bereich auf den der Trainingsfokus während des Winters liegen sollte. Krause wird ganz sicher nicht auf 800m umsteigen, vielleicht soll auch einfach nur der Erfahrungsrahmen bei der Laufgestaltung verbreitert werden? Klosterhalfen läuft praktisch "alles" und sie lernt dabei, in einigen Jahren wird sie mit der gewonnen Erfahrung sicher taktisch besser laufen. Vielleicht wird uns Krause oder ihr Trainer ja mal an ihren Gedanken teilhaben lassen. (Eher nicht… ) Auf der anderen Seite, vielleicht ist allein scohn diese "Hineininterpretierei" zu viel des Guten und sie wollte sich einfach mal ausprobieren?