(06.09.2017, 16:18)longbottom schrieb:(06.09.2017, 15:05)Jo498 schrieb: Aber ein 5. Platz in London hätte auch enttäuschend gewirkt
Das denke ich nicht. Schon gar nicht, wenn sie klaren DR gelaufen wäre, was definitiv der Fall gewesen wäre. Über ihren Platz 6 in Rio war man ja auch nicht enttäuscht.
Hatte in Rio schon den Eindruck, dass zwar, die, die sich auskannten, wussten, dass es ein nahezu optimales Ergebnis war, aber viele doch leicht enttäuscht, dass es für eine Medaille nicht gereicht hat. Klar, ein 4.-6. in London hätte ähnlich aufgenommen werden müssen. Es sagt aber jetzt natürlich keiner, dass sie durch den Sturz einen 5. Platz (mit etlichen Sekunden deutlichem Abstand zu den Medaillen) verpasst hat, sondern es wird mehr oder minder unterstellt, sie hätte wahrscheinlich um die Medaillien mitgekämpft und ich glaube halt nicht, dass sie 9:04 hätte laufen können.
Bzgl. Grovdahl vs Krause bin ich echt gespannt. Glaube zwar, dass Krause läuferisch etwas stärker ist als ihre 15:24 (3000 flach gibt es anscheinend keine neuere Zeit), aber eher nicht sub 15 und 8:40. Die Juniorin Anna Emilie Moller ist vermutlich noch nicht ganz so weit (9:32), obwohl ich bei der (wurde erst recht spät fürs Laufen entdeckt und lief dann praktisch sofort in die Spitze der Junioren, war einmal zweite oder dritte im Cross hinter Klosterhalfen) auch von deutlicher Steigerung ausgehe.