28.08.2017, 13:53
(28.08.2017, 12:56)Robb schrieb:(28.08.2017, 09:40)beity schrieb:
Nur lief Moorcroft die 3:33 und 7:32 NACH seinem Weltrekord. Der Weltrekord kam aus heiterem Himmel. Beispiel von einer internationalen Meisterschaft? Ok: Cindy Roleder 2015, kam in Peking mit 12,92 SB und 12,80 PB an und fuhr mit Silber und 12,59 PB nach Hause. Zum Vergleich: Gina Lückenkemper hätte in London 10,80 laufen müssen für so einen Leistungssprung.
Edit: Krauses große Pläne für 2018: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/le...-99-809673
Moorcroft lief im selben Jahr seine Bestzeiten und er hat vorher bei vielen Sportfesten mit meinem Trauzeugen die Klingen gekreuzt. Der sprach schon vorher sehr respektvoll von Moorcroft.
Dein Vergleich mit Lückenkemper und Roleder, um Deinen eigenen Begriff von Äpfel und Birnen heranzuziehen, passt nur bedingt.
Zum einen schrieb ich zu plötzlichen Leistungssteigerungen wörtlich das dies EHER im Wurf-und Sprungbreich passiert. Eher ist kein Auschlusskriterium., zum anderen im Hürdensprint ist EHER ein großer Leistungssprung möglich. Da kommt eben am Traumtag nicht nur die läuferische Höchstform zutragen sondern auch die technischen Komponenten wie Hürdenüberquerung, Abstand zur Hürde, Tritt fassen und und und. Wenn alles zusammenkommt, ja dann.....
Ich schätze sehr in welcher Geschwindigkeit Du Zahlen, Daten, Fakten findest und uns daran teilhaben lässt und Dein Beitrag für das gelingen des Forums ist erheblich. Deshalb würde ich mich freuen könntest Du gerade auch als Moderator es gut sein lassen wenn jemand teilweise nur in Nuancen eine andere Meinung vertritt als Deine. Bullshit oder eindeutig faktisch und auch wesentlich falsches liebend gern korrigieren. Aber das hier wird jetzt pillepalle.Gruss