Das mit dem Barfußlaufen unterschreibe ich nicht so ganz, da wir unsere Leistungen in Schuhen bringen, die Eversionswerte des Rückfußes z.B. aber barfuß und in Schuhen völlig andere sind (habe ich letztens irgendwo in einer Studie gelesen). Wir müssen immer das Ganze sehen und nicht die einzelnen Strukturen. Wie gesagt - mein momentaner Schützling fordert mich enorm in funktioneller Hinsicht. Dieses sehr detaillierte Arbeiten macht mir ungeheuren Spaß. Unser Körper ist in vielerlei Hinsicht eine "Zeitbombe", die je nach Explosionszeitpunkt früher oder später oder eben nach sehr guten Kenntnissen und Intuition gar nicht entsteht!!!
Mein Athlet und seine Mutter wissen, dass ich nie unvorbereitet ins Training komme, sondern immer wohlüberlegt arbeite.
Es ist richtig, dass sich Regionen teilweise ausklinken. Wenn das beim Fuß geschieht, kann doch z. B. bei einem Plattfuß das Barfußlaufen auch nichts bringen. Da muss man schon an andere Quellen gehen! Die Athletinnen, die ich auf Bildern oder in Videos verstärkt barfuß laufen sah, haben mich teilweise sehr verwundert. Das sind so Automatismen, die ich nicht alle unkontrolliert übernommen habe. Ich habe immer nach dem Grund meines Tuns gefragt. Ich hinterfrage grundsätzlich auch bei "Gurus"!
Gertrud
Mein Athlet und seine Mutter wissen, dass ich nie unvorbereitet ins Training komme, sondern immer wohlüberlegt arbeite.
Es ist richtig, dass sich Regionen teilweise ausklinken. Wenn das beim Fuß geschieht, kann doch z. B. bei einem Plattfuß das Barfußlaufen auch nichts bringen. Da muss man schon an andere Quellen gehen! Die Athletinnen, die ich auf Bildern oder in Videos verstärkt barfuß laufen sah, haben mich teilweise sehr verwundert. Das sind so Automatismen, die ich nicht alle unkontrolliert übernommen habe. Ich habe immer nach dem Grund meines Tuns gefragt. Ich hinterfrage grundsätzlich auch bei "Gurus"!
Gertrud