05.07.2014, 18:42
Erstmal freue ich mich, dass unsere Gertrud als kritischer Geist wieder bei uns ist. Herzlich willkommen, Frau Schäfer
!!!
Zum anderen sehe ich das mit Cindy Roleder nicht so kritisch. So wie ich sie (in Interviews) verstanden habe, geht es ihr vor allem auch darum, den Spaß am Leistungstraining und ihrem Sport nicht zu verlieren. Also Mehrkampf als eine Motivationsspritze, zumal sie wohl jetzt auch in einer Gruppe trainiert und nicht mehr allein so wie vorher. Ihre Hürdenleistungen haben seit 2011 stagniert, auf diesem 12,90er-Niveau bewegt sie sich auch jetzt....Also schadet der Mehrkampf zumindest nix.... Ob sie sich im Hochsprung (zb. Richtung 1,80m) und in den Würfen (Richtung 13m und 40m) so weit steigern, würde mich wundern. Dafür ist sie eben auch schon zu lange dabei - und mit Mitte 20 lassen sich komplizierte Abläufe wie beim Speerwerfen wohl nur schwer erlernen.
Als arrogant habe ich sie in den TV-Interviews nicht wahrgenommen, im Gegenteil... Persönlich kenne ich sie nicht, also kann ich mir da keine weitere Meinung erlauben.
!!!Zum anderen sehe ich das mit Cindy Roleder nicht so kritisch. So wie ich sie (in Interviews) verstanden habe, geht es ihr vor allem auch darum, den Spaß am Leistungstraining und ihrem Sport nicht zu verlieren. Also Mehrkampf als eine Motivationsspritze, zumal sie wohl jetzt auch in einer Gruppe trainiert und nicht mehr allein so wie vorher. Ihre Hürdenleistungen haben seit 2011 stagniert, auf diesem 12,90er-Niveau bewegt sie sich auch jetzt....Also schadet der Mehrkampf zumindest nix.... Ob sie sich im Hochsprung (zb. Richtung 1,80m) und in den Würfen (Richtung 13m und 40m) so weit steigern, würde mich wundern. Dafür ist sie eben auch schon zu lange dabei - und mit Mitte 20 lassen sich komplizierte Abläufe wie beim Speerwerfen wohl nur schwer erlernen.
Als arrogant habe ich sie in den TV-Interviews nicht wahrgenommen, im Gegenteil... Persönlich kenne ich sie nicht, also kann ich mir da keine weitere Meinung erlauben.

