12.08.2017, 13:36
(12.08.2017, 13:19)Atanvarno schrieb: @gacks Irgendwie wird hier auch immer noch meine Intention bei der ganzen Diskussion missverstanden. Ich argumentiere nicht dafür, dass Krause zu 100% sicher und auf jeden Fall 9:03 gelaufen wäre, ich möchte nur ein paar Zweifel an der felsenfesten Überzeugung, dass sie das nicht gekonnt hätte, säen.
Ebenso kann ich mich nicht erinnern schon mal irgendwann jemand als 100%igen Medaillenkandidaten gehypt und oder jemand hinterher in die Pfanne gehauen zu haben, wenn er/sie eine Medaille, die ich für möglich hielt, nicht geholt hat.
gut dann fasse ich gerne nochmal zusammen wie ich es sehe.
Krause ist nach ihrem Sturz ein curagiertes Rennen gelaufen - für mich sah es live so aus als sei ihr jemand aufs Sprunggelenk getreten - hielt ich von daher nicht mehr für möglich. Respekt dafür.
Voller Adrenalin hat sie nach dem Rennen gesagt ich habe mich auch dort vorne bei den Amerikanerinnen gesehen.
Verständlich und soll und muß ja auch ihr Ziel sein. Ob sie da so genau gewußt hat, dass die 9:02 gelaufen sind?
Es passt nicht zu ihrem bisherigen Auftreten zu sagen ich laufe 9:02.
Bitte mal bei youtube Fernsehauftritt kurz vor der WM anschauen.
Ich finde, dass man in eine solche Aussage unmittelbar nach Rennende in einer Ausnahmesituation nicht so viel hineininterpretieren sollte.
Grundsätzlich gönne ich ihr eine solche Zeit aus vollem Herzen aber das wäre einfach extrem ungewöhnlich abrupt einen
solch großen Leistungssprung hinzulegen. Normalerweise ist das nicht möglich und deswegen glaube ich es nicht.
Jetzt kann man sagen nichts ist unmöglich na gut...ich denke sie hätte ihren Deutschen Rekord verbessert aber ganz vorne
da hängen die trauben mittlerweile verdammt hoch.