Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 8 (11.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 8 (11.08.) (/showthread.php?tid=2559)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


WM London - Tag 8 (11.08.) - Robb - 08.08.2017

Startlisten, Zeitplan und Live-Resultate: https://www.iaaf.org/competitions/iaaf-world-championships

Online-Tabelle zum mitrechnen für den Zehnkampf: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

TV-Übertragungen:

ARD: 10:45 - 14 Uhr, 18:50 - 19:55 Uhr, 20:15 - 23 Uhr
Eurosport: 17:45 - 23 Uhr

Live-Streams:

ARD Zehnkampf 100m:  10:55 - 11:30 Uhr
ARD Zehnkampf Weitsprung:  12:00 - 13:00 Uhr
ARD Zehnkampf Kugel: 13:50 - 15:00 Uhr
ARD Zehnkampf Hoch: 17:55 - 19:30 Uhr
ARD Weit Finale F: 20:05 - 21:30 Uhr

Eurosportplayer: 10:40 - 15:00 Uhr, 17:40 - 23:00 Uhr

-------------------------------------------------------

Deutsche Starter:

Ab 11:00: Zehnkampf 100m mit Rico Freimuth, Kai Kazmirek, Mathias Brugger
Ab 11:10: Diskus Quali F (Gruppe A) mit Anna Rüh, Julia Harting
Ab 11:45: 100m Hürden Vorläufe mit Pamela Dutkiewicz, Nadine Hildebrand, Ricarda Lobe
Ab 12:05: Zehnkampf Weit mit Rico Freimuth, Kai Kazmirek, Mathias Brugger
Ab 12:15: Hochsprung Quali M mit Eike Onnen, Mateusz Przybylko
Ab 12:35: Diskus Quali F (Gruppe B) mit Nadine Müller
Ab 13:55: Zehnkampf Kugel mit Rico Freimuth, Kai Kazmirek, Mathias Brugger

Ab 18:00: Zehnkampf Hoch mit Rico Freimuth, Kai Kazmirek, Mathias Brugger
Ab 20:05: 100m Hürden Halbfinale mit (Pamela Dutkiewicz, Nadine Hildebrand, Ricarda Lobe)
Ab 20:10: Weit Finale F mit Claudia Salman-Rath
Ab 20:35: 800m Halbfinale F mit Christina Hering
Ab 21:10: 1500m Halbfinale M mit Timo Benitz, Homiyu Tesfaye
Ab 21:45: Zehnkampf 100m mit Rico Freimuth, Kai Kazmirek, Mathias Brugger
Ab 22:25: 3000m Hindernis Finale F mit Gesa Krause


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Jonny - 10.08.2017

Startlisten sind raus


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Atanvarno - 10.08.2017

Online-Tabelle zum mitrechnen für den Zehnkampf: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Ich hab bei Hardee nicht die SB genommen, weil ich so ein Gefühl hab, dass er deutlich besser sein wird, wenn er sich nicht verletzt


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Dackfield - 10.08.2017

Ich glaube soviel Aufmerksamkeit hatte ein Zehnkampf selten wie der, der in ein paar Stunden startet Thumb_up

Um es mal mit Robbs Worten zu sagen - der ,,Zehnkampffreak'' - macht hier mal unaufgefordert ein paar Korridore auf wohin es mit unseren beiden Medaillenhoffnungen Kai Kazmirek und Rico Freimuth hingegehen sollte damit es für die Medaille reicht. (Brugger ist hier zum lernen, wenn er sein Götzisresultat toppen kann wär das schon richtig Klasse)
Der Vorteil von Katsche und Rico ist, dass beide in TopForm einen super Ersten Tag haben und da mit respektive 4400P und 4500P der Konkurrenz schon normal ein Ding vor die Nase setzen. Lediglich ein Warner oder Hardee kommen da ran. Kevin Mayer der absolute TopFavorit packt zwar auch 8400 Punkte, ist aber vor allem am 2.Tag überragend, Sintnicoolas, der Russe und der Rest im Allgemeinen kommt auch eher am 2.Tag.
Nun zu den Einschätzungen (erstmal nur die ersten drei Disziplinen, da man ja nie weiß ob beide bis dahin noch überhaupt im Wettkampf sind)

100m:
Ich denke hier ist schon fast der erste ,,Make or Break'' Moment
Insbesondere bei Katsche bin ich unheimlich gespannt was da morgen gleich am Anfang des Zehnkampfes kommt!
Seine Ratingen-Zeit war deutlich der GötzisVerletzung geschuldet, bei Rico geht es darum unter 10,70, besser noch unter 10,60s zu bleiben (bei normalen Wind, trocken etc.)

Weitsprung:
Rico sollte möglichst gleich im ersten eine gültigen haben, die neu gewonne Stärke im Weitsprung sollte er gleich mal mit einer Weite über 7,50m unterstreichen. Das sollte er wenn er das Brett trifft und es trocken bleibt eigentlich drin haben.
Bei Katsche...der nächste ,,make or break'' Moment, sein Ratingen Versuch von 7,50 war 40cm vom Brett weg und noch gehandicapd von der GötzisVerletzung...7,80m würden mich nicht überraschen und wären echt geil und ne Kampfansage!

Kugel:
Rico bitte über 15m Big Grin
Bei Katsche bin ich da recht zuversichtlich, hat hier viel im Winter getan...ne hohe 14er Weite wär super


Na Dann, lasst die Spiele beginnen...


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - trackman - 11.08.2017

Schon komisch: Von seinen Einzelleistungen her müsste Brugger eigentlich eine Gesamtpunkzahl machen können, die eher in der Größenordnung seiner beiden deutschen Kollegen liegt. Woran liegt's?
Aber vielleicht straft er mich heute Lügen. Ich hoffe es ...  Cool


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Robb - 11.08.2017

Wenn ich dem Freak gleichmal widersprechen darf: Langsamer als 10.55 darf es bei Freimuth nicht sein, außer der Wind macht nicht mit. Bei guten Bedingungen unter 10.50.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Angerländer - 11.08.2017

Zehnkampf bei herrlichstem Wetter gestartet. Jetzt heißt es Daumendrücken Fahne . Aber schon mal vorab, mir ist es völlig gleichgültig, wer am Ende auf dem Treppchen steht. Die Hauptsache, die Athleten zeigen einen tollen Wettkampf! Und wenn unsere Jungs ihr Bestes gegeben haben, dann ist auch ein 15. Platz in Ordnung. Ich wünsche allen einen lockeren, schönen Wettkampf über zwei Tage! Thumb_up


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - scouver - 11.08.2017

Mayer gleich mal mit PB: 10.70

Kazmirek 10.91 SB


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - Oliver - 11.08.2017

Soeben hat für mich Mayer bereits Gold gewonnen.


RE: WM London - Tag 8 (11.08.) - matkob - 11.08.2017

Mayer großartig, da kann man von 9xxx träumen, Kazmirek eine Zehntel zu langsam!