04.07.2014, 19:12
(03.07.2014, 22:13)Hellmuth K l i m m e r schrieb:@Mockauer: Eine solche Behauptung muss schon sehr gut begründet sein, und das ist sie m.E. nicht, weil ich bei Cindy bisher keinerlei arrogantes Verhalten erkennen konnte.(03.07.2014, 13:26)Robb schrieb: Definitiv nicht, Sie kann trainieren wo Sie will. Mir ist Sie persönlich nur sehr unsympthatisch, wie auch arrogant, das mag ich nicht.( Mockauer )Solche Fehleinschätzungen (nicht nur von "leidenschaftlichen Kampfrichtern"), meist vorschnell und "aus der Ferne" getroffen, erlebt man oft.
Ist sie arrogant, weil du sie nicht magst oder magst du sie nicht, weil sie arrogant ist? Kennst du sie persönlich? Ansonsten wundert es mich, wie man jemanden aus der Ferne für arrogant halten kann.
Wenn SportlerInnen in sich gekehrt und höchst konzentriert agieren, wird oft das Umfeld ausgeblendet. Man reagiert nicht auf jeden Zuruf ...
Dieses Los mussten z.B. Sabine Braun, Burglinde Pollack; auch mein Mitstreiter Klaus Beer und viele andere ertragen. Eine wirkliche Einschätzung ihres Charakters erhält man beim Wettkampf meist nicht.
H. Klimmer / sen.
Zur 'Arroganz' gehören immer zwei, vor allem auch derjenige, der sie festzustellen meint.
Manchmal wird auch Selbstbewusstsein mit Arroganz verwechselt, vor allem von Personen, die weniger davon haben.
@Hellmuth: Das dürfte der Schlüssel zum Verständnis sein, wer niemals Athlet/In ab einem gewissen Niveau war, kann sich da nicht unbedingt reindenken.