24.07.2017, 13:04
(24.07.2017, 12:40)Sebastian schrieb: Und was machen wir jetzt aus dem zugegebenrmaßen fantastischen U-Weltrekord?
Ich persönlich finde Kaul dann ja trotz allem unbestreitbar vorhandene Talent doch noch etwas "langsam". In meiner Naivität hätte ich schon erwartet, dass er jetzt vielleicht schon stabil eine 11,20 über die 100 anbieten kann, die dann halt im Laufe der Karriere auf so 10,9 bis stabile 11,0 ausgebaut werden können, ein "Flitzer" wird er wohl ziemlich sicher nicht werden
Daher meine Frage: Ist das alles von Kauls Entwicklung her noch im "grünen Bereich" oder evtl. sogar vorteilhaft (Stichwort "Verheizen") ?
Ich denke halt schon, dass wenn man ganz oben mitmischen will, die Sprintleistung nicht schlechter als ganz tiefe 11 sein dürfen und sein Kugel ist jetzt auch nicht so überragend, als dass ich da dann der Herrenkugel ganz beruhigt entgegensehen würde.
Ist das nur Geunke und Kaul wird sicher eine Granate oder gibt es da auch Bereiche, in denen er schon weiter sein könnte bzw. evtl. sogar müsste?
Wobei die 100m ja jetzt nicht so wichtig im 10k sind, wichtig ist, die Schnelligkeit eher als Zubringer für weit, 400 und die Hürden und da ist kaul schon ziemlich gut dank guter technik.