21.07.2017, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2017, 18:35 von icheinfachma.)
Er hat kein praktisches Wissen in dem Bereich, denn lor-olli spricht von Psychotherapie und nicht von Mentaltraining. Ich mich nicht nur theoretisch damit befasst, weil es auch eine Menge Sportler gibt, die im z.B. im Techniktraining Mentaltraining einsetzen. So wird es im Deutschen Turnverband im Techniktraining eingesetzt und man hat laut Aussage der Trainer und Sportler damit Fortschritte gemacht. Es gibt auch Bücher, die von Praktikern, die selbst Mentaltrainer sind und z.B. mit Läufern arbeiten geschrieben wurden. Die können dort ebenfalls eine Menge praktische Erfahrung einbringen.
Und du oder lor-olli? Habt euch weder in Theorie noch in der Praxis damit befasst. Speziell du hast die Devise "an Altem festhalten, keine Neuerungen zulassen", wie dua uch schon in vergangenen Diskussionen (Lombardsches Paradoxon, Krafttraining Sprint, Verletzungsthemen) gezeigt hast, als du dich noch regelmäßiger am Forenbetrieb beteiligt hast. Lor-olli dagegen scheint kein Problem mit Fortschritt zu haben, verbindet aber mit Mentaltraining etwas komplett anderes, als ich mir darunter vorstelle, weswegen er nicht versteht, woraus ich hinaus will.
Und du oder lor-olli? Habt euch weder in Theorie noch in der Praxis damit befasst. Speziell du hast die Devise "an Altem festhalten, keine Neuerungen zulassen", wie dua uch schon in vergangenen Diskussionen (Lombardsches Paradoxon, Krafttraining Sprint, Verletzungsthemen) gezeigt hast, als du dich noch regelmäßiger am Forenbetrieb beteiligt hast. Lor-olli dagegen scheint kein Problem mit Fortschritt zu haben, verbindet aber mit Mentaltraining etwas komplett anderes, als ich mir darunter vorstelle, weswegen er nicht versteht, woraus ich hinaus will.