(17.07.2017, 11:26)aj_runner schrieb:(16.07.2017, 17:19)vedo schrieb: RehWeiß jemand die ungefähren Splits von Alina? Leider waren meine mobile Daten noch vor der Hälfte des Laufes aufgebrauchtPB im Alleingang hinter Can, ein sehr schneller letzter Kilometer und sie konnte noch Lahti distanzieren, die sich die ganze Zeit an sie dran gehängt hat. Hätte ich nicht gedacht.
Ganz grob aus der Videoaufzeichnung abgeschätzt waren die Kilometersplits ungefähr 3:04, 3:01, 3:05, 3:02, 2:58.
(17.07.2017, 05:59)jonas90 schrieb: Mockenhaupt ist die Mittelstrecke auch nie ernsthaft gelaufen und hat PB's von sub 8:45, sub 15, sub 31:15. Auch Gabius hat keine nennenswerten Mittelstrecken-Zeiten vorzuweisen. Manche Athleten so auch Reh kommen eben eher über die Ausdauer. Sie dürfte eher der 5/10k-Typ sein.
International fällt auch noch Almaz Ayana ein, die wie ein Uhrwerk ihre Weltklassezeiten läuft, bei der gute Mittelstreckenqualitäten aber jedenfalls eher überraschen würden.
Außerdem habe ich schon den Eindruck, dass man sich bemüht, Rehs Speed zu verbessern. Sowohl letzte als auch diese Saison hat man sie auch auf den 1500m gesehen und ich meine vor ihren Verletzungen hatte sie auch angekündigt, einige Rennen auf dieser Distanz absolvieren zu wollen (jetzt war es eben nur die U23-DM).