17.07.2017, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2017, 09:39 von dominikk85.)
(17.07.2017, 09:13)DerC schrieb:(16.07.2017, 17:04)Atanvarno schrieb:(16.07.2017, 16:54)Andreas schrieb: Die kann bei der WM durchaus eine Medaille holen, obwohl die Konkurrenz natürlich sehr viel stärker ist.
Dazu müsste sie aber bei so einem Rennverlauf wie heute die letzten 800m nochmal zwei bis drei Sekunden schneller laufen. ich werde mich hüten, ihr das nicht zuzutrauen, aber die WM ist mit Kipyegon, Dibaba, Muir, Rowbury, Simpson etc. nochmal eine ganz andere Nummer.
Natürlich ne ganz andere Nummer. Aber erst einmal müssen die auch alle im Finale sein und in Topform. Es ist schon komisch mit Klosterhalfen, auf der einen Seite werden die kühnsten Hoffnungen in sie gesetzt, auf der anderen seite gibt es die großen Skeptiker die ihr das baldige Karrierende oder schlechte Chancen auf das WM-Finale einräumen. (http://www.letsrun.com/forum/flat_read.p...780&page=4)
Das WM-Finale zu erreichen, sollte in der Form kein Problem sein, (und ohne unvorhergesene Extreme wie einen Sturz) und zwar auch genau mit der Taktik. In einer Vorentscheidung gibt es normalerweise nie genügend, die die letzten 800 schneller laufen und sich vor ihr zu plazieren.
Es ist auch keine angenehme Taktik für die anderen. Weil es eben immer richtig Körner kostet, da mit zu gehen. Natürlich könnte es ein Nachteil sein, dass sie dadurch leicht ausrechenbar ist. Aber ein Farah macht auch immer dasselbe … klar hat sie nicht diesen Abstand zu den Konkurrenten, aber dennoch: Das ist für sie bisher eine sichere Taktik, und wer sie schlagen will, muss hart dafür arbeiten.
Im Finale dann könnte ich mir gut vorstellen, dass doch nur zwei andere (z. B. zwei von Hassan, Kipyegon, Muir) in der Form sind, die letzten 2 Runden so schnell zu machen und es dann für Klosterhalfen zu einer Medaille reicht. Aber wenn sie mit einem guten Finish "nur" 6. wird wäre das auch ein großer Erfolg.
Gruß
C
Das WM finale sollte mit 2 sub 4 Zeiten Pflicht sein.sie hat vielleicht nicht den ganz harten Spurt, aber sie kann durchaus eine schnelle letzte Runde, bzw letzte 800m laufen. Eine Medaille zu erwarten wäre zu viel, aber es gibt eigentlich maximal 6-7 Läuferinnen auf ihrem Niveau.
bei der DM ist sie trotz lockerer erster runde an 2ter stelle alleine sub 4 gelaufen. Wenn Sie bei der WM dann vielleicht eine 3:58 läuft müssen da erst mal welche schneller laufen.
was sie halt nicht machen darf ist das Feld bis 300m vor Schluss bummeln zu lassen, dann könnte es auch im Vorlauf eng werden. Sie muss nicht die ganze Distanz von vorne laufen, aber nach 800m sollte das Rennen schon schnell werden, da mache ich mir bei ihr keine sorgen. Wenn Sie die letzten 700m Gas gibt werden da nur wenige mithalten können.
top 8 wäre ein solides Ergebnis und top5 ein sehr gutes. Ich sehe ne ganz kleine Chance das sie ne 3:57 läuft und ne Medaille holt, aber meine Prognose lautet ne 3:58 und Platz 4 bis 6. Das wäre ein super Ergebnis.