10.06.2017, 22:20
(10.06.2017, 11:06)diwa schrieb: Ist halt alles eine Frage der Prioritäten.
Lieber Live-Ergebnisse oder lieber genug Kampfrichter auf dem Platz?
Das Wettkampfbüro generell wird in seiner Arbeit und Wichtigkeit häufig unterschätzt und oft auch nicht wert geschätzt.
Und das hat jetzt was genau miteinander zu tun? Wenn ich Live-Ergebnisse anbiete, habe ich -puff- plötzlich 10 Kampfrichter weniger auf dem Platz stehen? Sorry, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Ich finde, in der Hinsicht hat Astra schon recht. Ergebnisse ins Internet zu bringen ist heutzutage weder technisch noch organisatorisch oder finanziell eine besondere Herausforderung, da könnte man zumindest bei größeren Veranstaltungen schon erwarten, dass das zuverlässig funktioniert.
Und um den Bogen zurück zu den Kampfrichtern zu bekommen: Wenn man die Leichtathletik durch den Einsatz moderner Technik interessant macht/hält, dann hat man vielleicht auch eine Chance, Nachwuchs heranzuziehen, der dann in 10 Jahren als Kampfrichter auf dem Platz steht. Aber mit solchen Zukunftsplänen tun sich ja viele schwer, die meisten verwalten lieber den Mangel und halten die Fahne "Das haben wir schon immer so gemacht!" hoch.