(08.06.2017, 09:54)Gertrud schrieb:Zitat:https://de-de.facebook.com/Malaika-Miham...618874335/Sie kann jetzt wieder springen, hat wohl ein Knochenödem gehabt.
Ich habe einges von ihr gesammelt. Ihre Statik im unteren Extremitätenbereich ist teilweise defizitär und fordert zum Handeln auf. Ich bin in solchen Sachen knallhart. In meinen TE kommt möglichst keine harte Belastung auf defizitäre Körperregionen. Ich korrigiere und "umschiife" diese Bereiche zunächst.
Gertrud
Es gibt halt mehrere Punkte in einem solchen Fall zu beachten. Die Statik muss passen. Ist das nicht der Fall, muss man in einigen harten Fällen jegliche Belastung stoppen und erst einmal aufarbeiten. Dann müssen die regulierenden Übungen haargenau in der Ausführung, Intensität und im Umfang stimmen. Erst dann erfolgt wieder eine disziplinäre Annäherung. Ich bin vor allem auch in den Anfängen unheimlich streng. Sehe ich keine Resonanz, war´s das für mich.
Im Falle M. Mihambo zeigen die Bilder, die ich vor mir liegen habe, eindeutige Fehlstellungen, die natürlich Auswirkungen haben - vor allem in der Leistungsregion. Man kann eine Fehlstellung auch stark im Absprung sehen. In dem Fall wirken enorme Kräfte auf die Gelenke.
Gertrud