05.05.2017, 21:53
(05.05.2017, 09:56)alex72 schrieb: Bis jetzt habe ich mir eingebildet dass in der Spitze von Sportartikel Herstellern auch wenigstens ein paar Leute sitzen die Ahnung vom Sport haben. NIKE beweist jetzt gerade dass das ein großer Irrtum war und sie stattdessen so ein hohles Werbeprodukt wie Redbull sein möchten.Wie konntest Du auf diese Idee kommen? Die Nike Waffle Sole enstand aus dem ersten Laufboom der USA heraus in der zweiten Hälfte der 1970er und war schon damals Humbug. Unvergessen, wie mein Vater Ende der 70er sich für die Deutsche Marathonmeisterschaft qualifiziert hat (damals war das noch richtig was!) und seine neuen Nike Rennschuhe waren nach dem Lauf schiefer Schrott. Made in Korea, stand innendrin.
Der Zwischenhändler hat damals den Preis zurückerstattet. Er war selbst ein Läufer. Alle Laufsporthandel-Pioniere waren damals selbst aktive Läufer. Denen war das noch peinlich.
Nike ist ein hohles Werbeprodukt. Getragen von bewegungsunfähigen Teenagern, die froh sind, die nächste Rolltreppe erreicht zu haben. Da brauche ich mich doch in Berlin nur in den nächsten U-Bahnhof zu stellen und Strichliste zu machen.