02.05.2017, 18:35
(02.05.2017, 17:41)Sebastian schrieb: Was wäre eigentlich bei Kaul bei gleichbleibender 100 Meterleistung über die Hürden drin?
Behrenbruch ist ja über die Hürden sogar relativ gut, (bzw. war es zu seinen Glanzzeiten), auch Siggi Wentz, der vorhin erwähnt wurde, war, wenn ich mich recht entsinne als Sprinter eher mäßig (bzw. gut, aber sicher nicht überragend) aber über die Hürden teuflisch schnell.
Kann man mit 11 glatt über 100 trotzdem um die 14,20 Hürden schaffen?
Ich denke, es hängt am stärksten an der Hürdentechnik bei den Zehnkämpfern, um eine niedrige 14,XX zu erreichen. Die quäle sich da ja gerne mal, wenn man die vielen Fast- und Ganzstürze bedenkt. Zum Teil wirkt das bei einigen eher wie ein Hürdensprunglauf und das kostet Zeit. Mit Blick auf die Kaulläufe im Vorjahr war hier schon noch Potential, also bis 14,3-4s könnte er auch mit seinem aktuellen Sprintvermögen kommen.
Behrenbruch war technisch im Hürdenlauf gut aufgestellt, ist ja aber zu besten Zeit auch deutlicher unter 11,00s geblieben. Aus dem Kopf würde ich seine Bestzeit jetzt irgendwo bei 10,85s verorten, das ist eine ganze Ecke weg von Kaul. Der muss wenigstens 11,00s sprinten, um zu einer guten Technik dann auch an die 14,00s heranzukommen.