26.06.2014, 21:24
(26.06.2014, 16:16)DerC schrieb: Es wäre mir neu, dass die 1500 oder 5000m in Bahnen gelaufen würden. Tesfaye ist etwas zu krass nach außen gezogen, das ist schon richtig. Die Aktion war nicht gut. Aber grundsätzlich muss man ja nicht auf der Innenbahn laufen, und wenn man den Winkel nicht so groß wählt wie Tesfaye, ist es durchaus legitim, sich eine Position zu suchen, die das überholen schwerer macht - solange man den anderen nicht behindert.
http://bsdweb.bsdvt.org/~pdvorak/vttfoff...AATF14.pdf
Regel 5.5.3
In der NCAA wäre das eine glasklare DQ gewesen. Alles was du oben als normal beschreibst, ist da untersagt. Das wäre eine Regel, die die IAAF aus meiner Sicht sofort übernehmen könnte.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)