(08.03.2017, 11:24)jonas90 schrieb: So ein Quatsch. Natürlich gibt es Läuferinnen, die Muir über ihre Paradestrecken 1.500m, 3.000m und 5.000m schlagen können. Beispiele wurden ja bereits genannt.
Warten wir´s doch insgesamt ab! Die Amerikaner und Briten haben gegenüber uns eine andere Einstellung: America und GB first! Für diese Nationen gibt´s eigentlich in der Vorstellung keinen zweiten Platz. Sie wissen genau, dass wir uns über solche Äußerungen aufregen. Das muss uns am Gesäß voerbeigehen.

Klosterhalfen und Muir trennen drei Jahre. Die Entwicklung, die Klosterhalfen genommen hat, ist phänomenal. Die Zeit spricht auch für sie, nicht nur für Muir. Ich bin natürlich keine Spezialistin für diese Strecken. Ich sehe aber, dass Muir aufgrund ihrer Muskulatur stark fähig für ein hohes Tempo, aber eben auch für Spurts ist. Liegen da noch Reserven bei KK. - Frage an die Spezialisten?
Was mir so durch den Kopf geht, ist die vorherrschende Meinung, dass eigentlich nur Farbige diese Strecken beherrschen können. Beweisen nicht Muir und Klosterhlfen das Gegenteil? Müssen wir nicht eine ganz andere Einstellung implementieren? Trainiert KK eigentlich vornehmlich allein oder in einer Gruppe (von Männern und Frauen?).
Gertrud