Ich möchte jetzt einfach keinen Trainer öffentlich in die Pfanne hauen. Als mich jetzt ein Trainer wegen zweier halsbrecherischer Protagonistenübungen auf Facebook anrief, habe ich so gedacht: "Wie kann der DLV ungefiltert solche Trainer beschäftigen, die dermaßen krankmachende Übungen zulassen." Da bringt anscheinend auch das Team nichts. Im Gegenteil, eine der beiden Übungen wird momentan von vielen Athleten aus dem gehobenen Segment trainiert. Ich bin heute so weit, dass ich mich nur noch im internen Kreis darüber unterhalte.
Noch einmal zum Mitschreiben: Ich bin für Teams, aber in einem überschaubaren Rahmen mit entsprechender Fachkompetenz! Dazu können sicherlich auch sehr gute DLV-Trainer gehören. Ja, es geht mir vorrangig um Gesundheit der Athleten. Dafür "brenne" ich. Ich konstruiere z.B. im Kraftbereich permanent neue Übungen - heute wieder drei neue Übungen an einer Maschine in meinem Keller.
Gertrud
Noch einmal zum Mitschreiben: Ich bin für Teams, aber in einem überschaubaren Rahmen mit entsprechender Fachkompetenz! Dazu können sicherlich auch sehr gute DLV-Trainer gehören. Ja, es geht mir vorrangig um Gesundheit der Athleten. Dafür "brenne" ich. Ich konstruiere z.B. im Kraftbereich permanent neue Übungen - heute wieder drei neue Übungen an einer Maschine in meinem Keller.
Gertrud