Der übliche Verbandsweg zur Bundestrainerposition im A-/B-Bereich sieht so aus, dass der Kandidat zumindest einen Athleten in die nationale/ internationale Spitze geführt haben sollte. Auf diesen Posten kommt normalerweise keiner sofort ohne Nachweis des Könnens im DLV-C-Kaderbereich. Nachwuchstrainer wird eigentlich keiner, der nicht wenigstens im Jugendbereich erfolgreich war. Eigene Leistungen haben in der Hinsicht bisher nicht ausgereicht.
Es ist legitim, unübliche Wege zu gehen, wenn sie denn fruchten. Ich musste immer die harte Schule gehen, noch heute. Ich wurde nicht ohne vorherigen Nachweis "bedient". Dafür bin ich zu eigenständig. Selbst heute schickt man lieber die Protagonisten zu "linientreuen Teamtrainern", was immer das im Endeffekt bedeutet.
Hoffentlich können die protegierten Trainer mit Vorschäden gut umgehen. Meine Sammlung mit den Übungen spricht eine deutliche Sprache.
Die Protektion trifft aber nicht unbedingt auf alle Trainer zu.
Gertrud
Es ist legitim, unübliche Wege zu gehen, wenn sie denn fruchten. Ich musste immer die harte Schule gehen, noch heute. Ich wurde nicht ohne vorherigen Nachweis "bedient". Dafür bin ich zu eigenständig. Selbst heute schickt man lieber die Protagonisten zu "linientreuen Teamtrainern", was immer das im Endeffekt bedeutet.
Hoffentlich können die protegierten Trainer mit Vorschäden gut umgehen. Meine Sammlung mit den Übungen spricht eine deutliche Sprache.Gertrud