(19.11.2016, 09:26)jonas90 schrieb: @Robb:
Soweit ich weiß, ist zumindest Anna nach ihrer Entscheidung, nicht bei der EM in Zürich zu laufen, bereits 2014 aus dem Kader geflogen.
Ich glaube nicht, dass der DLV sich querstellt, wenn man solche Entscheidungen präzise erklärt. Sabine musste in Götzs 93 den Wettkampf nach einem hervorragenden ersten Tag beenden. Ich habe erklärt, dass ein weiterer Siebenkampf vor der WM in Stuttgart in íhrem Fall sehr kontraproduktiv sein würde. Der DLV ist in diesem Fall voll auf meinen Vorschlag eingegangen. Ich glaube schon, dass man sich nicht von vorneherein vom DLV auf Abwehr einstellt. In solchen Fällen bringt Konfrontation ohne Begründung auch nichts. Ich bin sogar der Meinung, dass der DLV ein Recht auf Erklärungen hat, wenn er Athleten unterstützt. Es sollte sicherlich auch aus meiner Sicht keine Einbeinstraße sein. Im Vordergrund sollte im beiderseitigen Einverständnis das beste Ergebnis stehen.
Ich selbst bin in jedem Moment bemüht, die Schwachstellen zu meiden oder zu eliminieren - und das nur im Sinne der Leistung und nicht aus Prinzip gegen den Verband! Vielleicht sollte der Verband lernen, sehr guten Athleten und Trainern Freiräume und damit "an der langen Leine zu lassen". Ich selbst halte sehr viel davon, meine Träume und vielleicht manchmal auch Illusionen leben zu können (auch mit 72

Gertrud