Man muss natürlich auch sagen, dass der Verband primär nicht die Verletzungen verschuldet. Das Team vor Ort hat die eigentliche Verantwortung. Der Verband kann aber enorm mithelfen und steuern, diese Defizite auf breiter Front logistisch zu beheben. Es bringt auch nichts, sich permanent mit anderen Nationen in dieser Hinsicht zu vergleichen. Ich habe einen schönen Spruch gelesen: "Wahrscheinlich ist der einzige nachhaltige Wettbewerbsvorteil, den man hat, die Fähigkeit, schneller als die Gegner zu lernen - Arie de Geus. Das habe ich in Hinsicht der Verletzungen in den vergangenen Jahren getan.
Man muss keine ausgetrampelten Wege gehen, sondern neue Pfade!!! Vereinfacht gesagt: einfach mit Verstand innovativ sein!
Ich höre Zeitmangel oft als Entschuldigung. Liebe zum Detail und Erfolg gehen meistens über den Faktor Zeit - so ist es nun mal! Motivation ist immer über meine Freude am Fortschritt gegangen. Es ist meine Absicht, das hier zu vermitteln. Es muss uns antreiben, einen Athleten gesund zu erhalten. Sollte uns einmal ein Fehler unterlaufen, darf er uns nicht ruhen lassen, ihn schnellstens zu eliminieren.
Gertrud

Man muss keine ausgetrampelten Wege gehen, sondern neue Pfade!!! Vereinfacht gesagt: einfach mit Verstand innovativ sein!

Gertrud