16.09.2016, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2016, 13:12 von TranceNation 2k14.)
(16.09.2016, 12:34)Atanvarno schrieb: @lor-olli
Arnika hatte TranceNation 2k14 empfohlen (aber mein alter Trainer hatte das auch immer in der Sportapotheke - Spolera flüssig, so lang man dran glaubte, half das gegen alles
Sagen wir mal "ins Spiel gebracht" statt "empfohlen"

(16.09.2016, 07:59)gera schrieb: Außerdem, vielleicht dienen manch eingenommene Medikamente auch der Vertuschung von anderen Dop.medikamenten !
Nur ist "vielleicht" leider keine gute Diskussionsgrundlage. Vertuschung ist meiner Einschätzung auf zweierlei Art mäglich:
- Medikament A ist schwächer in der Lesitungssteigernden Wirkung, gibt aber im Test ein so starkes Signal (vereinfacht dargestellt), dass das leistungsförderlichere, möglicherweise gar verbotene Medikament B nicht mehr nachgewiesen werden kann. Alternativ kaschiert es Abbauprodukte von B oder es gibt Synergismen etc. Dies scheinst du zu meinen, aber dafür eignet sich DXM meines Wissens und meiner Einschätzung nach nicht
- Medikament A beschleunigt die Elimination von B, sodass Metaboliten (Abbauprodukte) nicht mehr nachgewiesen werden können, die Wirkung von B aber davon unbeeinträchtigt bleibt. Dies gilt für bspw. Diuretika wie Furosemid/Lasix, die entsprechend selbst als Doping zählen und eine medizinische Anwendung im Leistungssprot als besonders kritisch zu beurteilen gilt.
So komplex ist die Geschichte, um durch TUE Doping zu kaschieren, also gar nicht.