Gertrud, du stellst immer nur negative Beispiele heraus ohne die (vermutlich vorhandenen?) positiven zu benennen. Auch gibt es nie die Gewissheit, dass sich "Talente" die bei Großvereinen/an Stützpunkten auf der Strecke geblieben sind in der Konstellation am Heimatort durchgesetzt bzw. weiterentwickelt hätten. Du darfst nicht den Fehler machen, die Bedingungen bei dir vor Ort und dein Know-how in das breite Feld zu spiegeln. In der Regel sind die infrastrukturellen Bedingungen und die verfügbaren Unterstützungsleistungen an Stützpunkten sowie auch die Trainingsbetreuung einfach besser (nicht immer).
Insgesamt ist mir deine Argumentation zu eingleisig und persönlich gefärbt. Dennoch stimme ich zu, dass nicht jeder Wechsel an Stützpunt/Großverein ein Gewinn ist. Manchmal im Gegenteil. Das kommt aber immer auf die vorliegende Konstellation an und sollte im Einzelfall geprüft werden. Unsauberes, mafiaähnliches Vorgehen ist natürlich ein Armutszeugnis. Das wird aber wohl kaum vom DLV ausgehen.
Insgesamt ist mir deine Argumentation zu eingleisig und persönlich gefärbt. Dennoch stimme ich zu, dass nicht jeder Wechsel an Stützpunt/Großverein ein Gewinn ist. Manchmal im Gegenteil. Das kommt aber immer auf die vorliegende Konstellation an und sollte im Einzelfall geprüft werden. Unsauberes, mafiaähnliches Vorgehen ist natürlich ein Armutszeugnis. Das wird aber wohl kaum vom DLV ausgehen.