Die Berater, die hier gefragt und gefordert sind, sind doch wohl die Laufbahnberater an den Olympiastützpunkten. Athleten deren Zukunftsplanung aus "ich werd dann Motivationstrainer oder geb ein paar Schwimmkurse" besteht, müssen Möglichkeiten aufgezeigt und eindringlich nahe gebracht werden, wie sie ihre berufliche Zukunft auf sichere Füße stellen.
Trainern, die ihren Athleten raten, bestimmte Ausbildungswege zugunsten des Sports aufzugeben (ja, die gibt's und nein, ich werde sie nicht nennen), gehört die Berechtigung Bundeskaderathleten zu betreuen entzogen.
Wie oben geschrieben: etwas strecken, ein bißchen langsamer studieren, das geht, aber man darf doch um Gottes Willen nach dem Sport nicht ohne Ausbildung dastehen.
Trainern, die ihren Athleten raten, bestimmte Ausbildungswege zugunsten des Sports aufzugeben (ja, die gibt's und nein, ich werde sie nicht nennen), gehört die Berechtigung Bundeskaderathleten zu betreuen entzogen.
Wie oben geschrieben: etwas strecken, ein bißchen langsamer studieren, das geht, aber man darf doch um Gottes Willen nach dem Sport nicht ohne Ausbildung dastehen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)