Mein Tipp: Saisonbeginn ist Herbst.
Technikgrundlagen - so lange wie möglich In und Outdoor wo es vertretbar ist.
Kraft - ab November - Februar
Ab März viel Technik und zwischendurch mehrmals 1 Woche Krafttraining.
Hallensaison vergiss es - Das ist die Zeit wo die Uebermotivierten Ihre Verletzungen abholen.
Wenn jemand über Ostern 2 Wochen Pause einlegen will - kein Problem.
Wichtig ist, dass der Körper sich an den Wechsel von Technik und Krafttraining gewöhnt. Darum finde ich, dass
1 Woche Krafftraining besser ist als grosse Blöcke - wo die Form dann allgemein noch in den Keller geht.
Wer planen will kann das auch gleich für 2 Jahre machen. Es erspart einem den Büro Overhead.
Immer zu empfehlen - Trainingstagebuch - man lernt dort mehr als, wenn man mit jedem Problem zum Trainer geht.
OK - dass ist jetzt Old-Fashion aber ich ziehe Papier jedem Computer vor.
Technikgrundlagen - so lange wie möglich In und Outdoor wo es vertretbar ist.
Kraft - ab November - Februar
Ab März viel Technik und zwischendurch mehrmals 1 Woche Krafttraining.
Hallensaison vergiss es - Das ist die Zeit wo die Uebermotivierten Ihre Verletzungen abholen.
Wenn jemand über Ostern 2 Wochen Pause einlegen will - kein Problem.
Wichtig ist, dass der Körper sich an den Wechsel von Technik und Krafttraining gewöhnt. Darum finde ich, dass
1 Woche Krafftraining besser ist als grosse Blöcke - wo die Form dann allgemein noch in den Keller geht.
Wer planen will kann das auch gleich für 2 Jahre machen. Es erspart einem den Büro Overhead.
Immer zu empfehlen - Trainingstagebuch - man lernt dort mehr als, wenn man mit jedem Problem zum Trainer geht.
OK - dass ist jetzt Old-Fashion aber ich ziehe Papier jedem Computer vor.