09.09.2016, 07:19
[font]Frank Busemann hat den deutschen Hallenrekord im Siebenkampf mit einem Leistungsbruch erbracht. Tim Lobinger hat eine Saison zu Ende gemacht, bevor er sich – ich meine an beiden Seiten –operieren lies. Bei mir selbst bin ich mit einem Ziehen in der Leistengegend aus dem Trainingslager zurückgekehrt, dass das Training kaum beeinträchtigte (wobei mir klar war, dass ich die Ursache wissen will). Nach Diagnose hat es bei mir Kopfkino gespielt und schon der Gang zur Toilette war dann ein Problem.[/font][font]Mich hat die Meldung von K.K. auch sehr verwundert, vielleicht sind in der Mitteilung aber auch nur die Hälfte an Informationen enthalten.[/font][font]Mich wundert doch die Anzahl an Athleten, die mehr oder weniger verletzt in Rio an den Start gegangen sind bzw. Athleten, bei denen die Formkurve seit der DM eindeutig nach unten ging. Das Motte „Dabei sein ist alles“ bekommt so einen faden Beigeschmack. [/font][font]Ich kann mich noch an Arne Gabius erinnern, der 2012 einen anspruchsvollen Leistungstest in Tübingen vor den Augen des BT machen musste, obwohl das nicht in seine Vorbereitung passte. Gibt es das nicht mehr?[/font]